Die erste längere Tour: Frankreich – Luxemburg – Belgien – Niederlande – Deutschland – Seite 9 – mobiblog.ch

Die erste längere Tour: Frankreich – Luxemburg – Belgien – Niederlande – Deutschland

P1080745

9. August: Renate hat sich wohl den Magen verdorben. Schon kurz nach 6 Uhr setzte Durchfall ein. So blieb Michael im Bett und Renate immer wieder mehr oder weniger P1080743lang auf der Toilette. Um P1080744gegen 9.30 Uhr standen wir doch auf. Wir beschlossen einen Campingplatz in KNOKKE-HEIST aufzusuchen und einen „Servicetag“ einzulegen. Auf dem Holiday Village Knokke-Campingplatz war noch ein Stellplatz frei. Es folgte: kleine Wäsche, ausgiebig Duschen und Haare waschen, was wir im Mobi auch könnten, hier aber praktsicher ist, auch weil der Föhn P1080746220 V Strom braucht und wir (noch) keinen Spannungswandler haben. Auch Akkus, die 230 V-Ladestrom brauchen,  werden heute wieder geladen. Michael wanderte durch den Ort zum P1080748Strand, der etwa 3 Kilometer entfernt ist und kam total geschafft zurück. Renate hielt sich lieber ruhig und schlief vor dem Mobi  im bequemen Liegestuhl. Michael hatte vor lauter P1080749Strandhäuschen Mühe, die See zu finden. Die breite Strandpromenade war sehr belebt. Alles sehr gut gekleidete Leute. Die Geschäfte hatten auch heute, am Sonntag, geöffnet. Gefahren: 15 km