Achtzig war gestern . . . – mobiblog.ch

Achtzig war gestern . . .

Achtzig war gestern, . . .

. . . weiter geht’s ohne Limit

In Zeiten der Corona-Pandemie ist einfach alles anders. Ein grosses Geburtstagsfest mit Familie und Freunden kann da nicht stattfinden.

Trotzdem war es ein sehr schöner Geburtstag für Michael. Höhepunkt war die Zusammenkunft vieler Gratulanten per Zoom-Meeting. Das hatte Tochter Marina organisiert. Mit Renates Hilfe kam sie hinter seinem Rücken an die diversen Mailadressen.

So konnten wir mit den Kindern und Enkeln, mit Freunden und Bekannten auf Distanz trotzdem Angesicht zu Angesicht anstossen und miteinander per Video kommunizieren. Danke an alle, die sich die Zeit nahmen und sich während der etwa 2 Stunden dauernden Konferenz eine Weile zugeschaltet haben. Das war eine sehr gelungene Überraschung und hat mich sehr gefreut.

Nun hoffen wir sehr, dass wir trotz weiterer zu erwartender Virus-Wellen in diesem Jahr wieder einige Reisen mit unserem Mobi werden unternehmen können.

Unsere Impfungen gegen das Virus werden wir Ende Februar hinter uns haben (sofern wir bis dann gesund bleiben). Hoffentlich lassen sich viele andere auch baldmöglichst impfen, damit das Virus nicht mehr ganz so ein leichtes Spiel hat. Zudem hoffen wir, dass man auf politischer Ebene das Impfen nicht nur wärmstens empfiehlt, sondern auch entsprechend belohnt. Zumindest mit mehr Bewegungsfreiheit und weniger Einschränkungen für alle bereits geimpften Personen.

Dann können wir hoffentlich auch bald wieder guten Gewissens auf Tour gehen und davon berichten. Bis es soweit sein wird, erscheinen hier eben nur allgemeine Beiträge, quasi als Lebenszeichen für unsere treuen Lesen.

4 Kommentare zu „Achtzig war gestern . . .“

  1. Nachträglich alles gute zum Geburtstag wünschen Franz und Waltraud aus Paderborn. Wir haben uns im letzten Jahr im Schwarzwald getroffen. Bleibt Gesund!!!

    1. Liebe Waltraud und lieber Franz
      Danke für eure Glückwünsche. Schön von euch zu hören. Auf ein weiteres Treffen würden wir uns freuen.
      Mit herzlichen Grüssen, auch von Renate
      Michael

  2. Heel leuk om te lezen en natuurlijk is te hopen dat jullie weer lekker met de camper op weg kunnen in de lente. Heel veel groeten van uit Middelburg

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert