2. Tag, La Vue des Alpes – mobiblog.ch

2. Tag, La Vue des Alpes

Donnerstag: Wir fahren heute nicht weiter. Zu viele Wolken, Regen und Nebel. 

Als wir heute Morgen wach wurden, regnete es heftig. Ein guter Grund sich nochmals eine Runde auf die andere Seite zu legen. 

Die Landschaft ist wie in Watte eingepackt. Durchaus auch reizvoll, wenn man im Trockenen sitzt. 

Wir beschäftigen uns selbst mit viel lesen und ruh’n. Nur die Kaffeemaschine hat heute reichlich zu tun. 

Der Stand mit den gebrannten Mandeln ist zuerst auch kaum zu sehen. Heute wird er keinen grossen Umsatz machen. 

Nachmittags klart es, wenigstens zeitweise, etwas auf. Stürmisch blieb es aber den ganzen Tag.

Da kommen auch wir für einen Spaziergang aus unserem Mobi hervor.

Die Juralandschaft gefällt uns sehr.

Auch die Botanik ist sehr reizvoll. 

Ganz in der Ferne (es liegen etwa 20 Kilometer dazwischen) ist dank des Camerazooms der Hafen von Portalban zu erkennen. Dort lagen wir vor der Reisemobilzeit mit unserem Segelboot. Wir grüssen gedanklich alle Freunde aus dieser schönen Zeit.

Gefahren: 0 km

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert