In unsicheren Zeiten – und dennoch . . . – mobiblog.ch

In unsicheren Zeiten – und dennoch . . .

Zwei Jahre leben wir nun schon mit der Covid-19-Pandemie. Was mit SARS begann, verfolgt uns seitdem mit immer neuen Mutationen. Die Wissenschaft hinkt deswegen mit den optimalen Gegenmitteln immer etwas hinterher. Solange wir es nicht besser wissen, sollten wir uns und unsere Mitmenschen mit den verfügbaren Impfungen schützen. Das Ende der Pandemie ist noch nicht absehbar. Die Zeiten bleiben wohl noch Jahre unsicher.

Inzwischen wissen wir, dass auch eine Impfung keinen 100-prozentigen Schutz bietet. Aber noch gibt es keine bessere Alternative. 
Ergo: mehr können wir nicht vorkehren! 
Und: wenn uns das Virus doch erwischt, wird der Verlauf weniger heftig sein.

Unsichere Zeiten – und dennoch . . .
. . . die kommenden Feiertage werden wir trotzdem geniessen. Das wünschen wir auch allen unseren Lesern hier im mobiblog.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert