Die erste längere Tour: Frankreich – Luxemburg – Belgien – Niederlande – Deutschland – Seite 13 – mobiblog.ch

Die erste längere Tour: Frankreich – Luxemburg – Belgien – Niederlande – Deutschland

P1080854P1080858P1080859P1080860P1080858P1080861

13. August: Oh, wie haben wir doch die letzte Nacht gut geschlafen! Diese herrliche Ruhe! Michael ist wieder ein ganz neuer Mensch. Der gute Junge braucht eben genug und ruhigen Schlaf.    Auf dem Weg nach Westkapelle haben wir in Zoutelande zuerst eingekauft und uns dann auf den dort sehr hohen Dünen auf eine Bank gesetzt. Wir schauten dem Schiffsverkehr zu, der hier sehr dicht auf der Schelde von der Nordsee, – und umgekehrt -, vorbei kommt. In Westkapelle fuhren wir direkt auf den Deich und stellten uns mit Sicht auf die Nordsee direkt neben den Leuchtturm. Wir ruhten in unseren bequemen Liegestühlen, mal im Schatten, mal in der Sonne. Es war heiss, aber der Wind machte es erträglich. Tausende Onweersbeestjes auf dem Mobi kündeten ein Gewitter an. Vorbei an Oostkapelle, Michaels Geburtsort, ging es  zum Camperpark Zeeland in Kamperland, am Veersen Meer, siehe link unten. Heute gab es Fleisch vom Grill und Salat. Wir P1080868waren gerade mit dem Abwasch fertig, als das oben erwähne Gewitter über uns hereinbrach. Den Sonnenstoren hatten wir rechtzeitig geborgen, denn es stürmt gewaltig. Nun sitzen wir gemütlich und trocken im Mobi und schreiben den Tagesbericht. Gefahren: 50 km

http://www.camperparkzeeland.nl/de/