Die erste längere Tour: Frankreich – Luxemburg – Belgien – Niederlande – Deutschland – Seite 35 – mobiblog.ch

Die erste längere Tour: Frankreich – Luxemburg – Belgien – Niederlande – Deutschland

4. September: Als Michael am Vorabend die Heckstützen herunter drehen wollte, stellte er fest, dass die linke Seite immer noch nicht funktionierte, obwohl dies bei unserem Händler in Limburg hätte repariert werden sollen. Wir brauchen diese Stützen zwar selten, aber trotzdem sollten diese funktionieren.

Per Mail liessen wir via unserem Händler organisieren, dass uns dies eine andere LMC-Vertretung am Weg reparieren solle. So fuhren wir nach Bad Krotzingen/Biengen. Dort wurden wir schon erwartet. Wir hatten nämlich wegen einer Baustelle auf der Autobahn eine Stunde Verspätung eingefangen. Der Mechaniker stellte schnell fest, dass ein Fabrikationsfehler an der Stütze vorliegt. Ein Ersatz muss erst bestellt werden und würde dann bei nächster Gelegenheit auf Garantie ausgewechselt.

Unser Ausflug nach Strassburg war durch diese Aktion ausgefallen, obwohl das Wetter dazu ideal gewesen wäre. Aber dort kommen wir weder zum ersten, noch zum letzten Mal hin.

Nun hatten wir Zeit, um uns gemütlich der Schweizer Grenze zu nähern. Morgen, Samstag wollten wir dann zuhause eintreffen.

Wir fanden einen Stellplatz beim „Markgräfler Kräuterhof“ in Müllheim. Dort werden 3 Plätze kostenlos zur Verfügung gestellt, sogar inklusive Strom. Natürlich kaufen die meisten dann wohl etwas in diesem Laden und so wird die Rechnung für die Betreiber aufgehen. Wir jedenfalls haben mehr eingekauft, als ein Stellplatz sonst kostet.

Gefahren: 120 km

http://www.markgraefler-kraeuterhof.com/