Zuerst die Arbeit . . . – mobiblog.ch

Zuerst die Arbeit . . .

. . . dann das Vergnügen. Wir bereiten unseren verspäteten Saisonstart 2020 vor. Dies, obwohl die Coronavirus-Krise noch (lange) nicht überstanden ist. Aber mit der nötigen Vorsicht wollen wir es in den nächsten Tagen doch wagen.

Die jährliche Dichtheitskontrolle an unserem Reisemobil fand letzte Woche schon statt. Das ist Bedingung für die 12jährige Dichtheitsgarantie von LMC. Alles in Ordnung.

Nach dem langen Stillstand hat sich viel Staub und Dreck auf dem Mobi-Dach angesammelt. Dies führt zu immer mehr hässlichen Regenstreifen an den Seiten des Aufbaus.

Einmal mehr nützen wir auch in diesem Jahr wieder die idealen Voraussetzungen bei Renates Schwester und Schwager Dagmar und Kurt, um den Mobi zu waschen. Herzlichen Dank dafür.

Es ist immer wieder verblüffend, wie mühelos sich die Regenstreifen mit dem Caravan- und Bootsreiniger von Dr. Keddo entfernen lassen.

Nach der Wäsche sieht der Mobi schon wieder ganz ordentlich aus. Für die eigentlich noch fällige Politur ist es heute zu sonnig. Auch gut, denn die körperliche Betätigung reicht mir für heute gänzlich.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert