Für den kleinen Abfall – mobiblog.ch

Für den kleinen Abfall

Unser Abfallkübel ist serienmässig, wie bei vielen anderen Campern auch, an der Aufbautür angebracht. Das ist ja gut und recht, solange diese geschlossen ist. Wenn aber, was beim Camping oft vorkommt, die Tür offen steht, wird das Entsorgen schon schwieriger.

An der Seitenwand unserer Küche, über den Klappen des Schuhschranks, befinden sich bereits 2 Schrauben. Daran könnte unsere Nespresso-Maschine eingehängt werden, was aber selten vorkommt, denn auf der Arbeitsfläche ist ja genug Platz. So bieten sich diese Schrauben für einen kleinen Abfallbehälter an. Der soll nur die Grösse der Plastiksäckli haben, welche beim Kauf von Obst und Gemüse ohnehin anfallen.

Aus Kunststoffband 2×18 mm (in jedem Baumarkt erhältlich) wird ein Rahmen hergestellt. Bei mir ist er nur verschraubt. Der Umfang ist den zur Verwendung kommenden Plasiksäckli angepasst. Diese lassen sich etwas dehnen und liegen danach schön satt an. Mit dem Heissluftfön lässt sich der Kunststoff leicht erhitzen . . .

. . . und in eine ovale Form bringen, sodass er im Eingangsbereich nicht zu sehr vorsteht. Etwas tricky ist die Herstellung der Löcher für die Aufhängung. Abstand und Grösse müssen genau zu den vorhandenen Schrauben passen. Am besten macht man vorher Proben mit einem Abfallstück des Kunststoffbandes.

Schon nach kurzer Zeit wollen wir den Mini-Abfallsack nicht mehr missen. Er ist bei der Küchenarbeit für kleine Abfälle viel besser erreichbar als der grosse Abfallbehälter, dies auch bei geschlossener Tür. Seitens Estetik muss man natürlich schon Abstriche in Kauf nehmen. „Chasch nid alles ha„, wie der Schweizer sagt.

1 Kommentar zu „Für den kleinen Abfall“

  1. Bericht kleiner Abfall 👍👍
    Es sollte nicht nur praktisch sein ….
    auf die Idee 💡 und Ausführung muss man erst kommen. Aber Michael kann einfach alles 👌😉
    Lieber Gruss
    Vreni
    Ps bei uns schiffets. 👍für die 🍄

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert