Tischvergrösserung – mobiblog.ch

Tischvergrösserung

Ein‘ hab‘ ich noch.

Wir haben ja eigentlich einen schönen grossen Campingtisch und meistens genügt uns diese Grösse. Trotzdem gibt es Situationen, bei denen etwas mehr Platz angenehm ist.

Meine Lösung: Zwei Alu-Flachstangen und ein Brett aus 3 Schichten Sperrholz zur Verlängerung. Die Flachstangen werden passend zum Rohrgestänge gebogen. Die 3 Schichten Holz werden (mit Aussparungen) aufeinander geklebt. Die mittlere Schicht mit den Führungsschlitzen muss der Stärke der Flachstangen entsprechen.

Die Alu-Teile werden seitlich zwischen Tischblatt und Gestänge eingeschoben . . .

. . . dann kann die Verlängerungsplatte aufgesteckt werden.

Das ist die Ansicht von unten

Fertig montiert sind die Aussparungen gut zu sehen (da ich etwas spärlich gebeizt habe). Die gebeizte Holzoberfläche wurde nur gewachst. Man könnte sie natürlich auch lackieren.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert