Home – mobiblog.ch

Home

Herzlich willkommen bei uns auf dem Mobiblog

Hier kannst du über unsere Reisen, Erlebnisse und Erfahrungen
mit unserem Reisemobil, – dem Mobi II -, lesen.

Uns begeistert es unterwegs und trotzdem zuhause zu sein.

Da wir nicht mehr ganz so jung sind, wollen wir es ausnützen,
solange dies unsere Verfassung noch zulässt.

Was wir hier schreiben, ist als ein privates Tagebuch zu verstehen.

Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität dieser Inhalte
kann keine Haftung übernommen werden.

Es freut uns, wenn du uns hier wieder einmal besuchst.
Auch deine Kommentare sind willkommen.

Renate und Michael


Für unsere neuen Leser

Wir wollen möglichst viel Neues sehen und erleben.
So gehören wir, im Gegensatz zu Wohnmobilisten, eher zur Gilde der Reisemobilisten, die selten längere Zeit stationär bleiben.

Zum Übernachten suchen wir offizielle Stellplätze auf. Campingplätze brauchen wir nur, um wieder einmal Wäsche zu waschen.

Für Reisemobilisten unter euch

Nützliche Tipps zu Ergänzungen, wie Zubehör und Einbauten zum Thema Energie sowie Diverses, findest du unter dem Menüpunkt UNSER FAHRZEUG > >

Im Menüpunkt ÜBER ANDERE > >
verlinken wir zu, – nach unserer Meinung -, interessanten Reiseblogs, empfehlenswerten Firmen sowie zu fremdem Wissen & Ratgeber.

Für unsere Familie

Falls von unterwegs hier nicht täglich ein Bericht erscheint, so macht euch bitte keine Sorgen.

Meistens liegt es daran, dass wir kein Internet haben, um Daten übermitteln zu können. Immer noch gibt es Löcher im Mobilfunknetz und auch unser Internet via Satellit funktioniert nur, wenn keine Bäume vor der SAT-Schüssel stehen.

3 Kommentare zu „Home“

  1. Einen „Guten Abend Gruß“ sendet Ihnen ein gleichgesinntes Camper-Ehepaar aus Vorpommen/ Ost-Deutschland – nahe der Insel Usedom am Stettiner Haff.
    Wir sind beim Stöbern nach Reiseberichten auf euren schönen Reiseblog gestoßen – und wir haben uns festgelesen! Da kommt Reisefieber auf! Sehr schöne Tipps und viele Anregungen, die wir bei Bedarf ja jederzeit nachlesen können. Ganz großes Kompliment!
    Ein kleiner Reiseblog, den wir ab 2017 schreiben, ist auch online, nicht so professionell, aber zum Erinnern für uns, für Freunde und die Familie ist es sehr schön. („Fips- womoreisen jimdo.com“)
    Wir wünschen Ihnen ganz tolle Erlebnisse in Spanien und weiter? Ud bleiben Sie gesund. Herzliche Grüße von Edwin und Sgrid

  2. Liebe A & B,

    sorry, vielleicht täuscht dies auf dem Bild. Aber bei uns sind das doch Stahlbänder, die an der Rückwand mit speziellen Halteplatten mit dem Fahrzeug verbunden sind. Sonst erfüllt man diese Vorschriften für Tankflaschen nicht.

    Gruss, Michael

  3. Heute mussten wir unseren Camper beim Strassenverkehrsamt vorführen, inkl. unser Wynen Tank für LPG. Er wurde problemlos akzeptiert, allerdings wurde die Befestigung mit den Stoffriemen bemängelt, es müssten Metallbügel montiert sein. Bei euch sehe ich aber auch nur Stoffriemen. Wurde das so abgnommen? Wir sind jetzt etwas verunsichert. Für eure Antwort wären wir sehr dankbar.
    Herzliche Grüsse
    A . und B. Wyss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert