5. Tag, Le Pont am Lac de Joux – mobiblog.ch

5. Tag, Le Pont am Lac de Joux

Sonntag: Morgens unterhalten wir uns lange mit den Nachbarn Anita und Andreas aus Lenzerheide. Die beiden haben schon viele interessante Reisen unternommen. Anita schreibt darüber auch einen Blog, den wir in unserer Rubrik «über andere» verlinken werden. 

Später spazieren wir den Uferweg entlang und bewundern die schönen Anwesen am See. Im Gegensatz zu unserer Gemeinde am Wohlensee wurde der öffentliche Zugang hier verwirklicht. So wie es das Raumplanungsgesetz seit 40 Jahren vorschreibt. 

Ansonsten machen wir uns einen schönen ruhigen Tag mit viel Lesen. Es ist sonnig und warm, auch unter der Markise. So «flüchten» wir zeitweise in den Schatten.

Michael schaut nachmittags Formel 1. Nach, bzw. in der Coronazeit ist es das erste Rennen in diesem Jahr. 

Nachmittags laufen wir dann nochmals den schönen Uferweg, diesmal sogar noch weiter. Am Wasser gibt es immer etwas zu sehen. 

Ob Steinmännli am Ufer, Segler auf dem See oder wunderschöne Blüten an Land. 

Das Bier zum Abendessen schmeckt in der Abendsonne auf jeden Fall besonders gut. 

Gefahren: 0 km

2 Kommentare zu „5. Tag, Le Pont am Lac de Joux“

  1. Hallo ihr Beiden
    So schön beschrieben. Bleibt so, wir ihr seid und weiterhin Gute Fahrt mit vielen spannenden Erlebnissen. Wir freuen uns auf Tolle Bilder und Berichte von Euch.
    Andreas u Anita

    1. Hallo AuA, danke für den Kommentar. Ist schön, euch kennengelernt zu haben. Gute Fahrt!
      Auch wir sind gespannt, wenn zuhause euer Bericht erscheint.
      Gruss, Renate und Michael

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert