Bilanz des Jahres 2022 – mobiblog.ch

Bilanz des Jahres 2022

Weltpolitisch war das Jahr 2022 leider alles andere als erfreulich, besonders der blödsinnige kriegerische Akt der russischen Regierung.
Das ist traurig, insbesondere für die leidende Bevölkerung.

Für uns hingegen war es ein sehr gutes Jahr. Wir konnten in diesem Jahr wieder uneingeschränkt reisen, auch wenn uns das Virus noch ständig begleitet hat. Damit müssen wir wohl in Zukunft umgehen. Wir versuchen uns mit den angebotenen Impfungen zu schützen. Ausserdem meiden wir noch immer grosse Menschenansammlungen, insbesondere auf engem Raum. So verzichten wir unterwegs auch weiterhin auf die gemütlichen Zusammentreffen mit anderen Campern um den grossen Tisch in unserer Hecksitzgruppe. Das erscheint uns noch als zu riskant.

Im Jahr 2022 waren wir insgesamt 148 Tage mit unserem Mobi unterwegs, verteilt auf drei Reisen.
Unsere Erlebnisse haben wir auch in diesem Jahr wieder im mobiblog.ch festgehalten. 
Link zur 1. Tour
Link zur 2. Tour
Link zur 3. Tour

Was als unser persönliches Tagebuch gedacht ist, interessiert offenbar mehr und mehr auch viele andere.
Im Dezember 2022 waren dies täglich zwischen circa 7’000 und 11’000 Aufrufe im mobiblog.ch

Waren es im Vorjahr noch rund 760’000 Aufrufe des Blogs, so sind es bis Ende 2022 über eine Million Aufrufe mehr, nämlich genau 1’776’859 Aufrufe.

Den vielen treuen Besuchern von mobiblog.ch sagen wir wieder herzlichen Dank für euer Interesse.

Allerdings wissen wir nicht, wie lange wir noch Touren mit dem Mobi unternehmen werden. Das Alter macht sich bemerkbar. 
Nein, nicht an unserem Mobi, der wird erst 8 Jahre alt und läuft noch einwandfrei. Hingegen haben wir inzwischen beide 83 bzw. 82 Jahre auf dem Buckel.
Wir erfreuen uns zwar immer noch guter Gesundheit, aber da und dort zeigen sich doch Abnützungserscheinungen und die Gier auf Neues lässt langsam nach. 

Also sind wir selbst gespannt, wie sich dies auf die Reisesaison 2023 auswirken wird. 

Solches Abendrot von zuhause aus zu geniessen, ist jedenfalls auch sehr schön.

. . . und über eure Kommentare freuen wir uns auch immer. Danke

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert