14. Tag: Heute endlich einmal Sonne pur – mobiblog.ch

14. Tag: Heute endlich einmal Sonne pur

Beim ersten Blick aus dem Mobi können wir es kaum glauben. Die Sonne scheint!

Über dem Atlantik liegt noch Seenebel, aber über der Landschaft ist es sonnig. Was für ein Unterschied zu dem gestrigen trüben Tag. 

Viele Spaziergänger sind heute unterwegs und geniessen das prächtige Wetter.

Es mangelt nicht an netten Leuten, die ein Foto von uns machen.

Diese Felsenküste sieht heute schöner aus. Jedoch fehlen die Möwen von gestern in der Ferne.

Bei diesem Wetter sind auch die Ameisen wieder aktiv. Einen Ameisenbau im Klippenleimkraut haben wir auch noch nie gesehen.

Auch die Blüten entfalten erst bei Sonne ihre ganze Pracht.

Auf einem Spaziergang in die andere Richtung zum Dorf sehen wir unterhalb der Klippe eine Bucht mit Sandstrand. Auf einer steilen Treppe könnte man hinunterkommen.

Im Dorf treffen wir auf hübsche Häuser, alle aus Stein gebaut. 

Die Ziegen haben gerade Futter bekommen. Der Bock frisst getrennt vom Rest der Familie. 

Dann geniessen wir das schöne und warme Wetter vor dem Mobi. 

Der Genuss wird jedoch durch diese lästigen, etwa 5 mm kleinen schwarzen Käfer getrübt. Zu Hunderten schwirren sie umher und plagen uns, wenn sie so anhänglich auf uns landen. Insekten fühlen sich bei diesem warmen Wetter auch wohler.

Aber lange halten wir es auch gar nicht in der Sonne aus. Dann verziehen wir uns in den Mobi. Unsere Haut ist noch im Wintermodus.

Gefahren: 0 km

2 Kommentare zu „14. Tag: Heute endlich einmal Sonne pur“

  1. Liebe Heidi, lieber Hansruedi
    Danke für euer Interesse. Auch wir schauen uns gerne die Websites anderer Reisemobilisten an, so auch die eure.
    Unterwegs fehlt oft die Zeit und manchmal auch genügend Datenvolumen.
    Wir wünschen euch eine gute Umstellung von der mobilen auf die häusliche Freiheit.
    Herzliche Grüsse, auch von Renate
    Michael

  2. Eine tolle Homepage!
    Gespannt lesen wir bei euch mit, sind wir doch erst vor ein paar Wochen an den gleichen Plätzen gewesen. Da kommen Erinnerungen auf.
    Wir wünschen euch weiterhin eine schöne Reise und möglichst viel Sonnenschein. Wir sind heute wieder zu Hause eingetroffen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert