Die erste längere Tour: Frankreich – Luxemburg – Belgien – Niederlande – Deutschland – Seite 2 – mobiblog.ch

Die erste längere Tour: Frankreich – Luxemburg – Belgien – Niederlande – Deutschland

2. August: Schon am Morgen konnte man ahnen, dass es sehr heiss werden würde. Also beschlossen wir, an diesem Platz zu bleiben. Das war eine gute Entscheidung, denn uns wurde viel “ Action “ geboten.
P1080423Von 10 -12 Uhr und nachmittags 14 – 16 Uhr durften sich die         “ Wasser-Skooter “ (Jet-Skis) auf der Mosel ausstoben.  Vor allem die alten Opas konnten nicht blöde und wild  genug tun!!!

P1080428

Natürlich kamen auch viele Motor-Yachten, Touristen- und Rundfahrtboote, aber auch Berufs-Schiffer mit grossen Last-Schub-Kähnen vorbei. Der Tag war wirklich interessant.

P1080434Da es sehr heiss war, blieben wir im Schatten. Erst am Abend machten wir einen Spaziergang nach Remich. Dort war ein Feuerwehr-Fest mit viel Trubel und Musik. Zum Tanzen war es uns zu heiss, aber der Flamm-Kuchen schmeckte uns beiden trotz der Hitze ausgezeichnet. Gefahren: 0 km