33. Tag: Bevern im Weserbergland – mobiblog.ch

33. Tag: Bevern im Weserbergland

Heute verlassen wir den tollen Stellplatz in Liebenau und wollen etwas Strecke in Richtung Süden machen. Vorher hatten wir noch ein interessantes Gespräch mit den netten Nachbarn Anne und Rainer und Hund Fidelio. Sie müssen heute noch nach Hause fahren und morgen wieder arbeiten.

Auf Nebenstrassen fahren wir über Land. Vieles kennen wir schon von früher, aber schön ist es trotzdem. 

Wir kreuzen den Mittellandkanal und einige Male die Weser.

Die Bäume sind nun definitiv herbstlich verfärbt.

In der Ferne brauen sich bedrohliche Wolken auf. Wir bleiben aber von Regen verschont.

Ein erster Stellplatz in Stadtoldendorf hat uns nicht gefallen, weil sehr schräg gelegen. So landen wir wenige Kilometer weiter in Bevern, einem kleinen Flecken im Weserbergland mit sehr hübschen Häusern und einem Schloss, das morgen auf dem Programm steht. Bevern gehört zum Landkreis Holzminden/Niedersachsen.

Es ist ein ruhig gelegener Parkplatz beim Schwimmbad, ohne Infrastruktur. Für uns ist das für eine Nacht ideal.

Gefahren: 140 km

2 Kommentare zu „33. Tag: Bevern im Weserbergland“

  1. Hallo ihr Zwei!
    Wir sind die netten Nachbarn mit Hund (Anne, Rainer und Fidelio) aus Liebenau. Wir haben mit viel Interesse euren Blog gelesen und werden ihn auch weiterhin verfolgen!!
    Es war sehr schön euch kennengelernt zu haben- wenn es euch nächstes Jahr wieder in den Norden treibt habt ihr hier auf jeden Fall einen schönen Stellplatz bei uns auf dem Hof!
    Passt gut auf euch auf und genießt eure Zeit!
    Liebe Grüße von Anne, Rainer und Fidelio 🙋🐕😎😊

    1. Liebe Anne und Rainer
      Schade, dass wir uns erst kurz vor Abreise näher kennengelernt haben.
      Wer weiss, vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja wieder einmal. Würde uns freuen.
      Liebe Grüsse
      Renate und Michael

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert