Die erste längere Tour: Frankreich – Luxemburg – Belgien – Niederlande – Deutschland – Seite 26 – mobiblog.ch

Die erste längere Tour: Frankreich – Luxemburg – Belgien – Niederlande – Deutschland

P1090475P1090477P1090483P1090486P1090509P109052026. August: In der Nacht hatte es noch stark geregnet und gestürmt, dass der ganze Camper wackelte. Dies, weil wir die Stützen nicht ausgefahren hatten. Man steht sehr schön und ruhig in Zwolle, aber die Sanitär-Einrichtungen sind recht alt und bescheiden. Gut, dass wir nicht darauf angewiesen waren. Zwolle ist auch eine Hansestadt mit mittelalterlichem Zentrum. Wir besuchten sie nicht, da wir schon soviel ähnliches gesehen hatten, und Michael lieber zu „Obelink“ nach Winterswijk fahren wollte. Das ist ein Freizeitmarkt, wo auf über 65’000 qm eine riesige Auswahl an Camping-Artikeln ausgestellt werden. Auch wir fanden die eine oder andere Kleinigkeit. Mit Ausgaben unter 40 Euro waren wir aber recht bescheiden. Obwohl hier auch ein Stellplatz wäre, fuhren wir weiter, – die letzten guten niederländischen Strassen -, bis nach Alpen. Das ist schon in Deutschland. Dort waren wir die einzigen Gäste auf dem Platz. Kein Waschraum, aber Strom, Wasser, Entsorgungsstation, sind im Preis von 10 Euro inbegriffen. Es wurde heiss und schwül am Abend, aber ein Gewitter blieb aus.      Gefahren: 155 km

http://www.obelink.de/