56. Tag: Welt der Biene in Holzschlag – mobiblog.ch

56. Tag: Welt der Biene in Holzschlag

Nach Regen in der Nacht wird es morgens trocken. Die Sonne kommt durch die Wolken, aber noch wissen wir nicht, ob dies so bleibt.

Auf dem Stellplatz ist der Start zu einem Bienenlehrpfad. Wir hoffen, dass das Wetter hält und wagen uns auf diesen Spaziergang. Die Informationen sind interessant und sehr hübsch gestaltet, wie folgende Bildgalerie zeigt: 

Es ist eine leichte Wanderung auf festem Boden. Mit unseren Wanderschuhen sind wir eigentlich overdressed.

Nicht nur der Lehrpfad, sondern auch die Landschaft ist hier sehenswert.

Viele Ameisenhaufen gibt es auch hier.

Wir sehen auch jede Menge Pilze am Wegesrand.

Das Wetter hält sich, auch wenn die Sonne zwischendurch hinter den Wolken verschwindet.

Insgesamt ist dies eine sehr abwechslungsreiche kleine Wanderung mit dunklem «Schwarzwald», mit grünem Moos und schöner herbstlicher Färbung.

Wir beschliessen, den Rest des Tages hier zu bleiben. 

Auf einem Abendspaziergang zahlen wir in diesem Bauernhof mit der üppigen und wilden Deko unsere weitere Übernachtungsgebühr. Es gibt keine neue Quittung. Wir sollen einfach auf dem Zettel von gestern das Datum ändern. So geht das hier ganz unkompliziert.
Mehr Geld kann man hier nicht ausgeben, denn gerne wären wir in einem der Restaurants zum Abendessen eingekehrt. Die Krone nebenan macht gerade Ferien und der Schwarzwaldhof Nicklas vis-à-vis öffnet erst wieder im nächsten Jahr, wenn überhaupt. So muss Renate doch noch kochen.

Gefahren: 0 km

2 Kommentare zu „56. Tag: Welt der Biene in Holzschlag“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert