Lockerung statt Lockdown – mobiblog.ch

Lockerung statt Lockdown

Langsam dürfen wir wieder daran denken . . .

Nachdem am 11. März die WHO das Coronavirus zu einer globalen Pandemie erklärt hat, war an Reisen nicht zu denken. Wir haben uns auch brav daran gehalten. Nun werden die Einschränkungen langsam gelockert. Nach dem 8. Juni soll auch das Campen in unserem Land wieder erlaubt sein.

Die Bilder des Covid-19-Virus werden uns aber noch lange verfolgen.

Und wenn es dann wieder losgeht, werden wir uns aus Angst vor der „zweiten Welle“ noch eine ganze Weile auf „sehr dünnem Eis“ bewegen.

Das Ausland werden wir wohl noch eine Weile meiden. Das gleiche werden aber auch viele andere Wohnmobilisten der etwa 65’000 immatrikulierten Fahrzeuge in der Schweiz denken. Und da unser schönes Land punkto Reisemobil-Stellplätze eher unterentwickelt ist, wird es auf den wenigen Stellplätzen ein ziemliches Gedränge geben. Da wir solche Situationen gar nicht mögen, werden wir lieber noch etwas warten, bis sich der grösste Ansturm gelegt hat.

Andererseits hätte die Wirtschaft unser aller „Kohle“ dringend nötig. Auch wir Camper geben ja unterwegs irgendwo Geld aus, das der, – durch die Corona-Krise arg gebeutelten Wirtschaft -, helfen würde.

Im Hintergrund arbeite ich seit einiger Zeit beim Aufbau eines Vereins mit, der für mehr Reisemobil-Stellplätze in der Schweiz sorgen will. Sobald die Website öffentlich wird, werde ich hier informieren.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert