27. Tag: 10’000 Schritte in Bragança – mobiblog.ch

27. Tag: 10’000 Schritte in Bragança

Unser Flehen wurde erhört. Das Wetter ist gut, kühl aber sonnig. So können wir den Ort erkunden. 

Vormittags die Burg, . . .
. . . nachmittags die historische Altstadt.
Da kommen schon einige Schritte zusammen. 

Von unserem Stellplatz geht es steil bergan. Bald sind wir beim oberen Tor. Innen empfängt uns ein trutziger Koloss von Burg.

Der Eintritt zur Besichtigung der Burg und des Militärmuseums kostet 1 Euro. Ob dies die Kosten des Personals deckt?

Alles ist aus massivem Stein, auch die stabilen Treppen und alles ist sehr gut unterhalten und sauber. 

Auf mehreren Etagen zeigt das Museum altertümliche militärische Exponate, die uns jedoch nicht so viel sagen.

Von hier oben haben wir eine schöne Aussicht über die Stadt.

Das untere Tor führt zur Altstadt ausserhalb der Burgmauern. 

Nachmittags spazieren wir dann durch die Altstadt von Bragança.

Hier entdecken wir viele hübsche historische Winkel und Gebäude.

Das Stadttheater ist jedoch ein moderner Bau.

Wo früher die Eisenbahn fuhr, ist heute ein moderner Busbahnhof. Genial und lustig sind die Sitzmöglichkeiten auf altem Rollmaterial. 

Bragança hinterlässt bei uns einen sauberen Eindruck. Natürlich gibt es auch hier viel Renovations-Bedarf. 

Am Nachmittag wurde es tatsächlich warm genug, sodass wir sogar einmal in unseren Campingstühlen vor dem Mobi relaxen konnten. 

Gefahren: 0 km

2 Kommentare zu „27. Tag: 10’000 Schritte in Bragança“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert