Die erste längere Tour: Frankreich – Luxemburg – Belgien – Niederlande – Deutschland – Seite 3 – mobiblog.ch

Die erste längere Tour: Frankreich – Luxemburg – Belgien – Niederlande – Deutschland

P1080444

P1080447

P1080456

P1080466

P10804673. August: Für unsere Verhältnisse kamen wir schon recht früh, gegen 9.30 Uhr, Richtung Belgien weg. NEUFCHATEAU – ROCHEHAUT – ALLE – SEMENS – GIVET  bis nach HASTIERE  (jetzt sucht das mal auf der Karte !).       Die Fahrt war wunderschön, oft angenehm kühl in den Wäldern, aber auch entsetzlich heiss in den Städtchen.         Am Abend hatten wir noch 35 Grad. Da wir aber gegen 18.00 Uhr einen schattigen Rastplatz an der Meuse gefunden hatten, blieben wir dort. Wir waren dort völlig alleine. Auch der Autolärm liess nachts deutlich nach. Nachdem es immer mehr abkühlte und wir nach einer erfrischenden Dusche im Mobi noch Karten gespielt hatten, schliefen wir herrlich. Mitten in der Nacht sprang Michael aus seiner Koje, um alle Dachluken zu schliessen. Es regnete in Strömen!! Renate wäre wohl im Mobi recht nass geworden, denn sie hört ja (ohne Hörgeräte) nichts. Das war der erste Regen, den wir im Mobi erlebten. Sehr gemütlich.    Gefahren: 220 km