Tag 53: Hitzetag in Hornbach – mobiblog.ch

Tag 53: Hitzetag in Hornbach

Wir haben gut und lange geschlafen. Und dies, obwohl die Aussentemperatur gestern um 24 Uhr immer noch 20° betrug. 

Unsere heutige Stellplatz-Suche mit Aussicht auf einen schattigeren Platz war nicht so überzeugend. Die wenigen, meistens kleinen und schönen Stellplätze sind immer sehr begehrt. Und besonders natürlich am Wochenende schnell belegt. So beschliessen wir, heute noch hier zu bleiben. 

Es wird wieder heiss, sehr heiss! Wir nehmen uns hitzefrei.

Ausser auf und um den Stellplatz herum, gehen wir nicht auf weitere Fotopirsch. Da müssen eben diese Wildsäue und Bachen aus Blech herhalten. 

Zum Stellplatz gehören ein Grillhaus und eine kleine Hütte.

In dieser Hütte ist eine Bücher-Tausch-Ecke und auf der anderen Seite kann man sich anmelden und die Gebühr in einen Briefkasten werfen, wenn der Platzwart nicht da ist. Er kommt in der Regel abends vorbei, kontrolliert oder kassiert.

Im Gegensatz zu gestern geht heute kaum Wind. Da machen wir nun den Wind selbst. Der kleine Ventilator auf dem Tisch, – unsere neueste Errungenschaft -, kam über Amazon zur Verwandtschaft in Ludwigsburg. 

Ein wirklich geniales Teil, das wir weiterempfehlen können. Und auf der kleinsten Stufe ist der Ventilator wirklich kaum zu hören. Kein Wunder, ist der nach den heissen Tagen gerade nicht lieferbar. 

Sollte sich jemand dafür interessieren, hier die Bezeichnung:
Pafolo 20cm Ventilator mit 10000mAh Batterie, tragbarer leiser USB Ventilator, 4 Geschwindigkeiten, starker Luftstrom, für den persönlichen Schreibtisch, Auto, Outdoor-Reisen, Camping.

Es ergeben sich auch interessante Gespräche auf dem Stellplatz. Mit einem Paar aus den Niederlanden, einem Paar aus Luxembourg sowie einem Paar aus Irland. 

Ab etwa 19 Uhr kühlt die Luft schön ab. Was für eine Wohltat! Trotzdem freuen wir uns wieder auf die Dusche. 

Gefahren: 0 km

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert