Tag 40: Heute lassen wir die anderen machen – mobiblog.ch

Tag 40: Heute lassen wir die anderen machen

Heute morgen ist das Wetter trüb und regnerisch, da lassen wir lieber die anderen fahren, laufen und fliegen und machen uns einen faulen Tag.

Die Wolken hängen tiefer als die zwei 143 Meter hohen Kühltürme des AKWs Grafenrheinfeld auf der anderen Mainseite. Dieses AKW war von 1974 bis 2015 in Betrieb. 

Frachtschiffe sind auch am Sonntag unterwegs.

Das Hotelschiff VIKING GYMIR unter Schweizer Flagge ist 135 Meter lang und 11,45 Meter breit und hat Platz für 190 Passagiere und 53 Crewmitglieder.

Zwischendurch regnet es heftig, was unsere Stimmung nicht trüben kann.

Den Wasserskifahrern macht das nichts aus, – die werden sowieso nass. 

Auch den Tieren scheint das feuchte Wetter nicht viel auszumachen

Die Bäume werden hier auf besondere Weise gewässert. Wir sahen das auch schon bei Bäumen in der Stadt Schweinfurt. Dazu wird der Plastiksack mit Wasser gefüllt. Heute ist das sicher nicht nötig.

Eine tolle Flugshow wird uns auch noch geboten. 

Nun, so ganz untätig waren wir nicht. 

So war unsere neue Küchenschere plötzlich auseinandergefallen. Mit einem ordentlichen Hammerschlag war das schnell zu reparieren. Als metallene Unterlage muss dieser Poller herhalten. Jetzt schneidet die Schere wieder einwandfrei.

Auch die Fernbedienung für Einzelbilder mit unserer DashCam VANTRUE E1 meldete blinkend, dass ein Batteriewechsel fällig sei. Die DashCam läuft während der Fahrt automatisch immer im Videomodus mit. Einzelbilder muss/kann man selbst auslösen. Zum Glück haben wir noch Batterie-Ersatz an Bord. 

Mit einer farbigen Abendstimmung geht unser Ruhetag zu Ende. 

Gefahren: 0 km

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert