32. Tag: Grillade in Nienburg – mobiblog.ch

32. Tag: Grillade in Nienburg

Heute, am 1. August feiern wir 🇨🇭 Schweizer unseren Nationalfeiertag.🇨🇭

Waltraud und Dieter haben uns am Nachmittag zu sich nach Nienburg eingeladen. So können wir ihr neues Zuhause erstmals bewundern. 

Das Wetter liess vormittags noch einen Spaziergang zu.

Wir liefen aber nicht in den Ort, sondern auf’s Land, das gleich hinter unserem Stellplatz beginnt. Allzuweit vom Stellplatz weg wagen wir uns bei dieser Wetterlage aber doch nicht.

 

Wir sind hier mitten in der Landwirtschaft.

Etwas weiter entdecken wir ein Denkmal an die im 2. Weltkrieg Gefallenen.

Auf dem Rückweg sind die Pferde auf der Koppel. Die Fohlen sind ganz zutraulich.

Nachmittags verlassen wir den schönen Stellplatz und fahren nach Nienburg.

Der Stellplatz dort direkt an der Weser ist aber rappelvoll. Deshalb fahren wir wieder die 10 Kilometer zurück auf den Stellplatz nach Liebenau. Wir nehmen Dieter’s Angebot gerne an, uns dort abzuholen. Die Campernachbarn staunen nicht schlecht, als wir wieder auf unseren alten Platz kommen.

Die neue Wohnung von Waltraud und Dieter ist nun altengerecht und wirklich schön. So wird das Haus mit Garten offenbar auch nicht vermisst. 

Wir verbringen eine schöne Zeit zusammen. Zuerst werden wir mit Kaffee und Kuchen und später mit Lachs vom Grill und allerhand Köstlichkeiten verwöhnt. Wie immer haben wir sehr angeregte und interessante Gespräche. Letztlich fährt uns Waltraud auch noch zum Stellplatz zurück, was wir eigentlich hatten vermeiden wollen. 

Gefahren: 20 km

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert