Unbeschwert geht die Reise nun weiter – Seite 6 – mobiblog.ch

Unbeschwert geht die Reise nun weiter

 

Dienstag, 7. Juni

imageNach dem Frühstück, dem technischen Service-Ritual (Frischwasser nachfüllen – imageAbwasser + Toilette entsorgen), verliessen wir den schönen Stellplatz in Rendsburg. Wir fuhren gemütlich über Land. In Barmstedt machten wir Mittagspause. Nächster Halt warimage Eckernförde. Am Hafen genossen wir zuerst einmal ganz feine Matjes in imageeinem krossen, warmen Brötchen, einfach sensationell! Die Altstadt hat uns gut gefallen. Besonders sehenswert ist die spätgotische Kirche St. Nicolai mit imageFragmenten aus der Romanik und den wunderbaren Schnitzereien. Fischverkäufer in Tracht zogen ihren Karren mit Sprotten durch die Gassen. Weiter ging es nach Haithabu zum Wikinger Museum, wo wir erst gegen 16 Uhr ankamen. Da dort schon um 17 Uhr dicht gemacht wird, riet man uns am nächsten Tag wieder zu kommen. Mit zwei anderen Campern übernachteten wir dort auf dem Parkplatz herrlich ruhig.

Gefahren: 50 km