Unbeschwert geht die Reise nun weiter – Seite 9 – mobiblog.ch

Unbeschwert geht die Reise nun weiter

 

Freitag, 10. Juni

P1110548Es bläst ganz schön als wir morgens aufwachen. Es ist ein schöner Platz dort „Auf der Freiheit“ in Schleswig! Das P1110544Unicum, welches hier vor Anker liegt, hat sich ein Schreiner gebaut und lebt darauf. In Sichtweite von uns musste ein Krankenwagen zu einem anderen Camper kommen und fuhr mit Blaulicht wieder weg. Wir hoffen doch sehr, dass hier nichts Ernsthaftes passiert ist. Weiter ging es nach Kappeln, wo wir zuerst shoppen und P1110554dann bei der Fischräucherei Föh einkaufen waren. Natürlich nicht ohne gleich ein Matjes-Brötchen zu verspeisen. Auf dem Parkplatz sehen wir einen Hirsch P1110552(Platzhirsch?) auf der Anhängerkupplung. Sonst sieht man hier kein Wild. Hingegen gibt es noch grosse Flächen voller Kornblumen. Eine Pracht, die man P1110561 anderswo nur noch selten sieht. In Massholm ist der Stellplatz übervoll. Der Platzwart fand dann doch noch eine Ecke für uns. Dadurch stehen wir P1110564nicht in der „grossen Meute“, sondern locker auf dem Parkplatz der Hafenlieger, aber trotzdem mit Stromanschluss. Kurz nach unserer Ankunft verschwand die Sonne. Die ersten Schauer kamen und nun regnet es richtig. Seit langer Zeit wieder einmal und gut für’s Land.

Gefahren: 50 km