Unbeschwert geht die Reise nun weiter – Seite 2 – mobiblog.ch

Unbeschwert geht die Reise nun weiter

 

Freitag, 3. Juni

Der städtische Standplatz liegt am Ort und trotzdem sehr ruhig. Entsprechend gut konnten wir schlafen. Nach dem Frühstück bummelten wir noch einmal durch die schöne Altstadt.

Nächstes Ziel war nun Bardowick bei Lüneburg. Da wartete ein auf Mass geschnittener Spiegel für unseren Mobi bei der Firma Firstlaser auf’s Abholen.

imageDer Weg dort hin führt durch die schöne Landschaft der Lüneburger Heide.

 

 

Danach steuerten wir Lauenburg an. Hier gibt es einen Standplatz am Hafen mit Strom und Duschen, aber ohne Entsorgung. Für heute ist das für uns kein Problem, da wir noch in Celle Wasser nachgefüllt und entsorgt hatten.

Es ist heiss geworden. Aber darüber wollen wir uns nicht beklagen. Nach 21 Uhr sassen wir noch vor dem Mobi, die Elbe vor uns, geniessen das Leben und schreiben diesen Bericht.

imageSpäter, es war schon fast dunkel, spazierten wir in an der Elbe entlang in den Ort.

 

 

imageAn einigen alten Häusern sind Tafeln über die Geschichte der Häuser und deren Besitzer angebracht. Wie hier über den

„Pennschieter Warncke“