Unbeschwert geht die Reise nun weiter – Seite 5 – mobiblog.ch

Unbeschwert geht die Reise nun weiter

 

Montag, 6. Juni

Strahlender Sonnenschein, aber nicht zu heiss. Eine wunderbare Aussicht durch das Heckfenster. So gefällt uns das.

imageHeute packen wir unsere Räder aus, um damit an den Nordostseekanal und durch Rendsburg zu fahren. imageAn der „Unteren Eider“ entlang führt ein schöner Radweg, der etwas vor der alten Lotsenstation direkt zum NOK führt. Es ist schon ein geniales Bauwerk, imagedas die Ost- und Nordsee verbindet. Imposant, wenn immer wieder mächtige Schiffe vorbei kommen. Im Konventgarten, einem immer noch imagenoblem Hotel, kehrten wir ein. Wir gönnten unseren müden Knochen, bzw. unserem Hinterteil etwas Erholung. Auch deshalb kauften wir gleich weichere Sattel. imageDie liessen wir sofort montieren und geniessen von nun das „Soft-Feeling“. Für Radfahrer ist imageRendsburg gut organisiert. Man teilt sich breite Trottoirs mit den Fussgängern. Abends gab es Spaghetti, Salat, begleitet von einem „Roten“ aus den Abruzzen. Zum Dessert frische Erdbeeren. Mit Kartenspielen klang der schöne Tag aus.

Gefahren: 0 km