Tag 11: An der Saarschleife – mobiblog.ch

Tag 11: An der Saarschleife

Wir verlassen Waldfischbach-Burgalben, füllen im nächsten Ort Rodalben noch unsere Gastanks wieder nach und fahren dann auf die Autobahn A8 in Richtung Mettlach. 

Bei Zweibrücken sehen wir schon von weitem einen grossen Baumarkt. Da wir ein kurzes Stück Wasserschlauch brauchen, verlassen wir spontan die Autobahn. 

Wir landen in einem für uns sehr speziellen Baumarkt. Gleich am Eingang staunen wir über eine riesige Getränkeabteilung. Dann entdecken wir zwei Regale à 10 Meter nur mit Zeitschriften. Für uns sehr praktisch, da wir so Renates Zeitschrift auch noch bekommen. Im Foyer gibt es zudem eine Bäckerei, einen Metzger, ein Restaurant und einen Schnell-Imbis. Und ja, natürlich haben wir auch das Stück Schlauch in der Gartenabteilung des Baumarkts erhalten und erst noch die doppelte Menge zum gleichen Preis, da es ein Reststück war. 

Weiter geht es auf der A8 bis wir bei Merzig die Autobahn verlassen müssen.

Noch einige Kilometer durch ländliche Landschaft und wir kommen an die Saar. 

Unser heutiges Ziel ist die Saarschleife. Morgen wollen wir dann alles von oben betrachten.

Wir laufen die Saarschleife fast bis zur Staustufe Mettlach. Hin und zurück kommen da nicht nur über 6 Kilometer zusammen, sondern auch die folgenden Bilder von einem schönen Spaziergang.  

Viel Schiffsverkehr haben wir hier nicht gesehen. Ausser der Fähre Welles, die laufend Wanderer zum anderen Ufer bringt. 

Das Wetter hat sich gehalten. Es blieb trocken, obwohl immer wieder dunkle Wolken aufzogen.

Gefahren: 120 km

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert