34. Tag: die Heide ruft – mobiblog.ch

34. Tag: die Heide ruft

Wir verlassen den schönen Stellplatz in Liebenau. Wegen einer Sperrung empfiehlt uns unser Navi über kleine Landstrassen zu fahren. Das ist uns sowieso lieber.

Renate kann sich an den leuchtenden Goldulmen gar nicht satt sehen. Auch die grosszügigen Anwesen begeistern uns.

Was für eine wunderschöne Landschaft. Diese Weite und diese riesigen Felder.

Immer wieder fallen uns besonders schöne Bildmotive auf.

Diese hübschen alten Häuser stehen in Ahlden an der Aller. 1865 steht über dem einen Eingang geschrieben.

Die Alleen sind auch schön, aber sie bergen manchmal ihre Tücken für so hohe und breite Vehikel wie unseres. Also immer schön aufgepasst!

In Wietzenhausen fahren wir einen grossen Reisemobil- und Campingladen an. Aber auch er hat diesen kleinen Kochtopf, den Renate sich wünscht, nicht an Lager.

Nun sind wir sichtbar in der Heidelandschaft angekommen.

Unser Ziel ist ein sehr gut bewerteter Stellplatz in Amelinghausen am Waldbad. Es stehen schon einige Camper hier, aber der Platz ist riesig und die meisten stehen recht locker. Natürlich gibt es auch hier die unverbesserlichen Kuschelcamper.

Wir haben das Glück ganz hinten eine ruhige Ecke, sogar ohne direkte Nachbarn, zu finden. Es riecht auch so schön nach Wald. Anfangs scheint auch noch die Sonne, aber gegen Abend zieht es immer mehr zu und es wird deutlich kühler. So verziehen wir uns bald nach drinnen und haben es gemütlich warm.

Die Umgebung erkunden wir dann morgen.

Gefahren: 130 km

3 Kommentare zu „34. Tag: die Heide ruft“

  1. HALLO aus der Westschweiz,
    Ich lese regelmässig Deine Reiseberichte. Geben mir Lust nach Nordeuropa zu fahren, aber momentan sind wir eher auf das wärmere Südeuropa! Und dann an’s Meer….
    Habe eine Frage: Deine Route geht von Stellplatz zu Stellplatz, und dann erst noch zu (meistens) gut_notierte SP. Welche App benutzt Du, um diese Plätze anzufahren ohne grössere Ueberraschungen zu riskieren?
    Vielen Dank für Deine Angaben; Deine Berichte sind Spitze: kurz, interressant, gute Bilder, und vieles mehr.

    1. Salut Jean
      Danke für deinen Kommentar. Gute Stellplätze suche und finde ich fast ausschliesslich mit der App „Campercontakt“ in der Pro-Version.
      Dort git es Bewertungen von anderen. Man kann auch filtern nach SP oder CP, sowie Kriterien, wie z.b. Entsorgung, Elektrizität oder auch Waschmaschine, was nützlich ist, wenn man so lange unterwegs ist wie wir.
      Grüsse zurück in die Westschweiz und gute Fahrt,
      Michael

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert