32. Tag: Wir machen blau – mobiblog.ch

32. Tag: Wir machen blau

Eigentlich wollten wir morgens Lahr besuchen. Der Weg vom Stellplatz ins Zentrum ist auch mit 3 Kilometern fussläufig gut zu schaffen.

Wir laufen etwa einen Kilometer weit am Fluss, der Schutter, entlang. Da finden wir beide, dass dies eigentlich nicht unbedingt sein muss. Es wird nämlich immer heisser und zurück laufen müssen wir dann ja auch noch. Die Variante mit den Falträdern ist uns auch zu viel Aufwand. 

So bleiben wir beim Mobi und machen uns mit der Markise Schatten. Da ein schöner Wind bläst, staut sich die Hitze nicht und es ist sehr angenehm. So verbringen wir den ganzen Tag mit Lesen, Kreuzworträtseln und Ausruhen. Blau machen, nennt sich das. Es wird der letzte Ruhetag. Denn morgen soll es wieder nach Hause gehen. 

Gegen 19 Uhr verlassen wir dann den Stellplatz, denn wir wollen noch bis Weil am Rhein fahren. Im Zentrum Lahr parken wir, damit wir wenigstens einen kleinen Eindruck von der Innenstadt mitbekommen. Mit rund 44’000 Einwohnern ist diese Kreisstadt die zweitgrösste im Ortenaukreis.

Die späte Stunde ist für den Fotografen günstig, da nach Geschäftsschluss fast keine Leute unterwegs sind. Das der Eissalon noch offen hat, haben wir dann aber doch sehr geschätzt. Wir sehen einige hübsche Winkel und Bauten, aber nichts, was für uns einen Fussmarsch von 6 Kilometer rechtfertigen würde.

Weiter geht es auf der Autobahn in Richtung Schweizer Grenze. Wir kommen mit Ø 100 km/h gut voran. Die meisten Fahrzeuge haben CH-Kennzeichen und waren wohl im Europapark in Rust.

Es ist auch einmal schön, in den Abend zu fahren. 

In Weil am Rhein beim Stauwehr stehen wir wieder prima, wie schon so oft.

Gefahren: 110 km 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert