24. Tag: Ruhetag – eigentlich – mobiblog.ch

24. Tag: Ruhetag – eigentlich

Eigentlich hat die Redaktion ja heute frei genommen. Aber auch wenn wir stationär sind, gibt es eben doch einiges zu erzählen. 

Das Wetter ist heute sehr unterschiedlich. Bis am Mittag sehr sonnig, sodass wir uns Schatten machen. Dann viel Wind und nachmittags zunehmend bewölkt und auch einige Tropfen Regen. Abends ist es trocken, aber stark bewölkt. 

Nebenan ist das Waldbad. 

Die Camper stehen auf einem Ausweich-Parkplatz. Wir wunderten uns schon alle, warum 2 der 3 Parkplatz-Zonen mit so viel Schutt überhäuft sind. Da erfuhr unser Nachbar Andreas beim Brötchenholen in der Bäckerei, dass es hier anfangs Juni ein Unwetter mit grosser Überschwemmung gab. Allerdings nicht von dem Bächlein, an dem wir stehen. Da man nicht wusste, wohin mit dem ganzen Schutt, wird er erst einmal hier zwischengelagert.

Mehr dazu im Video hier und dem Bericht hier

Den Tag verbringen wir, – wie geplant -, sehr ruhig. Renate ist in ein spannendes Buch vertieft – und Michael geniesst somit auch seine Ruhe 😉.

Hübsche Buchfinken kommen immer wieder zur Futtersuche in unsere Nähe. 

Abends tönt vom Waldbad her recht laute Musik, monotones Humbaba und Gegröle, herüber. Wir hoffen, dass es ruhiger wird, bis wir dann gegen Mitternacht schlafen gehen wollen. 

Gefahren: 0 km

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert