60.Tag: Endlich Badewetter – mobiblog.ch

60.Tag: Endlich Badewetter

Wieder werden wir ohne Regengeräusch wach. Es ist zwar noch bewölkt, aber im Laufe des Morgens kommt die Sonne durch. 

Wir verlassen Örebro in Richtung Westen. Alternativen gibt es nicht, so fahren wir auf der Schnellstrasse E18. 

Das erste Ziel ist eine Entsorgungsstelle in den Kilsbergen bei Sveaskog. Diese liegt blöderweise auf einem Rastplatz in der Gegenrichtung. Um dorthin zu kommen müssen wir einen Umweg von 10 Kilometern machen, werden dafür aber unsere Fäkalien los. Und schön an einem See gelegen ist dieser Rastplatz auch.

Auf der Weiterfahrt fällt uns auf, dass hier (am Sonntag) ein Biltema-Laden geöffnet hat. Da wollte Michael schon lange einmal hineinschauen. Ein riesiges Angebot mit technischen Artikeln für Handwerk und Freizeit, aber auch für Klamotten. 

In diese Jacke müsste Renate zuerst noch hineinwachsen.

In dieser Abteilung könnte sich unser angelnder Enkel Janis sicher lange verweilen.

Unsere StellplatzApp lockt uns zu einem Platz bei einem Golfplatz in Degernäs, Degerfors. Zwei «SchwedenCamper» stehen schon hier. Es sind (auch) ältere Menschen, die allerdings um die Mittagszeit schon reichlich alkoholisiert sind. 

Die Golfer sind bei diesem schönen Wetter auch unterwegs.

Nach dem Mittagessen gönnt sich Michael ein Nickerchen. Renate macht einen Spaziergang und kommt mit schönen Fotos zurück. 

Es gibt auch allerlei Pilze hier. Da hätte Renate die Hilfe von Nachbar und Freund Bruno brauchen können. So bleiben sie jedoch der Natur erhalten.

Erstmals, seit wir auf dieser Tour in Schweden sind, sitzen wir einmal vor dem Mobi in der Sonne. Herrlich, – bis wir wenig später allerdings den Sonnenhut aufsetzen. An die Wärme müssen wir uns erst wieder gewöhnen, – machen wir aber gerne.

Es scheint, als geniessen auch die Vögel wieder das Badewetter. 

Erstmals, seit wir in Schweden sind, erleben wir auch wieder dieses wunderbare besondere abendliche Licht in der Landschaft.

Gefahren: 70 km

1 Kommentar zu „60.Tag: Endlich Badewetter“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert