20. Tag: Gänseblümchen = Sonnenblümchen – mobiblog.ch

20. Tag: Gänseblümchen = Sonnenblümchen

Heute scheint die Sonne den ganzen Tag. Morgens ist es mit 5 Grad aber recht frisch. Die Kälte, die im Norden so viel Schnee brachte, ist nun hier angekommen. 

Wir fahren in den Nachbarort Pontevedro. Dort hat Michael im Internet einen «Tienda de bricolaje» = Baumarkt gefunden. In Anbetracht der schlechten Strassen wollen wir zur Sicherheit wieder 2-Komponenten-Klebstoff besorgen, falls sich unser Kotflügel nochmals lösen sollte. 

Freilich hatten wir nicht erwartet, dass der Baumarkt mitten in der Stadt liegt. Meistens befinden sich solche Läden in der Peripherie mit grossen Parkplätzen.

Nach einigen Umwegen durch enge Strassen, – unser Navi kannte die neueren Einbahnstrassen noch nicht -, fanden wir den Laden. Wir hatten sogar das Glück in der Nähe einen Parkplatz zu ergattern. Der Kleber war dann schnell besorgt. 

Der Stellplatz in Pontevedro hat uns überhaupt nicht zugesagt. Zwar liegt er nahe beim Ort, aber alles steril in Beton. Kein Baum, kein Strauch, dafür viel Verkehrslärm. Schrecklich!

Da waren wir schnell wieder zurück in Casalvito auf dem Area A Seca, dem schönen Platz beim Parque da Memoria, dem «Gedenkpark».

Nachmittags können wir sogar in der Sonne sitzen, allerdings nur im Windschatten.

Hier geniessen wir die Ruhe und den wunderschönen Ausblick.

Ein Camper aus Reutlingen, Deutschland, steht auch hier. Clemens und seine Frau haben das fast gleiche Fahrzeug von LMC, auch mit Hecksitzgruppe, wie wir. Wir tauschen Erfahrungen aus und haben uns auch sonst viel zu erzählen. 

Heute ist der Platz mit 12 Reisemobilen fast vollständig belegt. 

Gefahren: 30 km 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert