Rückreise aus dem Norden (Dänemark – Deutschland) – Seite 6 – mobiblog.ch

Rückreise aus dem Norden (Dänemark – Deutschland)

 

Dienstag, 6. September

Wir feierten heute den 100sten Tag unserer Reise!

P1170665Das Wetter schenkte uns dazu sogar Sonnenschein. Auf den letzten Kilometern im schönen Dänemark genossen wir noch P1170675einmal diese weite flache Landschaft und das prächtige Kulturland. In Rødby Havn fuhren wir auf die Fähre, die uns in 45 Minuten nach Puttgarden auf Fehmarn / P1170711Deutschland brachte. Wir fanden in der Nähe von Burg bei einem Camping einen Platz, der uns sehr behagt Die Insel ist flach wie ein P1170716Pfannkuchen, also ideal für Velotouren.

Die erste führte nach Burgtiefe, wo sich viele Badegäste am schmalen Ostseestrand tummelten.

 

P1170718Ein kleiner Markt gehört auch dazu, wo man einheimisches Gemüse, aber auch Fehmarn-Likör oder den Playboy-Kuss in Flaschen bekommt.

P1170708Wir feierten unser Jubiläum mit Fleisch vom Grill, Salat und einer guten Flasche Rotwein. Renate konnte endlich wieder einmal eine deutsche Zeitung lesen. Alles ist gut.

Gefahren: 45 km