Rückreise aus dem Norden (Dänemark – Deutschland) – Seite 2 – mobiblog.ch

Rückreise aus dem Norden (Dänemark – Deutschland)

 

Freitag, 2. September

P1170426Der Tag begann mit Sonnenschein. Bald zogen aber Wolken auf und es regnete auch kurz. Aber die Luft war nicht kalt.

 

P1170436Auf unserem Bummel durch Helsingborg landeten wir bei der Marienkirche und dem Kloster, das König Erik von P1170432Pommern 1439 den Karmelitermönchen schenkte. Das heutige Bauwerk gilt als die am besten erhaltene Klosteranlage im Norden mit einer bewegten Geschichte.

P1170441Bei einem Rundgang im Hafen realisierten wir erst dessen Grösse mit mehreren verschiedenen Hafenbecken. In einer Ecke rostete ein grosses P1170443Segelboot vor sich hin. Was für eine Geschichte steckt wohl dahinter?

 

 

 

P1170448Abends waren wir wieder mit Frank und Franz in der Stadt zum Essen und heute dann zum Absacker bei Frank auf seinem Boot. Es war ein sehr unterhaltsamer Abend.

 

Gefahren: 0 km