Rückreise aus dem Norden (Dänemark – Deutschland) – Seite 4 – mobiblog.ch

Rückreise aus dem Norden (Dänemark – Deutschland)

 

Sonntag, 4. September

P1170577Im Gegensatz zu gestern war das Wetter heute Morgen sehr eindeutig, nämlich nass. So machten wir uns einen ruhigen P1170576Sonntag. Als der Regen für kurze Zeit etwas nachliess, marschierten wir ein wenig die nähere Umgebung ab. Es steht hier beim Hafen eine Kopie von P1170575Rødvigs Wahrzeichen, der Flint-Ofen. In dem wurden vor 100 Jahren Feuersteine gebrannt. Am Ende der Bucht sieht man Stevn Klint, wo zwischen den P1170564Kalkschichten der Fischton zu finden ist. Dann steht da auch ein „Wohnwagen-Kunstwerk“: sieht aus wie aus Sand und ist auch tatsächlich aus Sand. Natürlich P1170580nur aufgeklebt. Der Regen trieb uns wieder zurück, doch wir „angelten“ uns beim Fischladen noch schnell warme Brötchen mit Lachs. Am Nachmittag trommelte der Regen P1170581zeitweise so stark auf’s Dach, dass Michael die Kommentare zur TV-Übertragung des F1-Rennens kaum verstand. Dazu stürmte es so stark, dass die Fischerfahnen P1170582und andere Windindikatoren waagerecht auswehten. Was für ein Schietwetter. Michaels Hose, mit der er kurz draussen war, hing nun zum Trocknen. Doch da uns P1170585sonst an nichts fehlte, war das auszuhalten, ja sogar richtig gemütlich. Trotzdem hoffen wir auf besseres Wetter. Wir möchten ja noch gerne irgendwo ein paar Tage „Sommerferien“ machen.

 

Gefahren: 0 km