Rückreise aus dem Norden (Dänemark – Deutschland) – Seite 19 – mobiblog.ch

Rückreise aus dem Norden (Dänemark – Deutschland)

 

Dienstag, 20. September

P1180469Der Stellplatz in Wolfach Halbmeil hat eine super Infrastruktur. Strom, Frischwasser und Spülwasser-Abfluss an jedem Platz. Die P1180477Duschen sind deluxe und bei der Ausfahrt kann man perfekt entsorgen. Seit 4 Jahren wird der Platz von einem Paar aus der Schweiz geführt. Wir beobachteten einen Bergbauern, P1180480der seine Wiese am Hang ferngesteuert mähte. Unsere Weiterfahrt führte wieder durch den Schwarzwald. Dem werden mancherorts grosse Wunden zugefügt, um Steine zu brechen.

P1180491Wir sahen viele Rapsfelder, was für uns im Herbst neu ist. An Rottweil vorbei kamen wir nach Talheim zu Renates Patenkind Tobias P1180507(wobei dieses Kind inzwischen ein erwachsener Mann ist und eine Frau und 3 Kinder hat). Im loftartig gestalteten Wohnraum spielt sich alles ab. Kochen, Essen, Spielen und P1180523Relaxen. Wir verbrachten einmal mehr einen langen und sehr gemütlichen Abend zusammen. Kurz vor Schluss gab es noch ein vertrauliches Demo-Video, wie man in P1180526dieser Familie die ersten Zähne der Kinder zu ziehen pflegt. Zum Übernachten fanden wir in der Nähe einen öffentlichen Parkplatz, allerdings ohne Internet-Zugang.

 

Gefahren: 60 km