Rückreise aus dem Norden (Dänemark – Deutschland) – Seite 15 – mobiblog.ch

Rückreise aus dem Norden (Dänemark – Deutschland)

 

Freitag, 16. September

P1180230Das Bild zeigt Michael gestern Abend. Es war so warm, dass wir noch lange im Freien sitzen konnten. In der Nacht hatte es leicht P1180242geregnet, aber morgens war es wieder trocken, und wir machten uns zu einem Rundgang in Fulda auf. Es waren nur etwa 800 Meter zu laufen vom Standplatz bis zum P1180244Dom. Er ist nicht nur das Wahrzeichen Fuldas, sondern die bedeutendste Barockkirche Hessens. Sie wurde 1704 bis 1712 gebaut. Das P1180266Stadtschloss und der angrenzende Schlossgarten aus der gleichen Epoche diente als Residenz der Fürst-Äbte und späteren Fürst-Bischöfe. Die kirchlichen Bauten dominieren den ganzen Ort.

P1180273Am frühen Nachmittag fuhren wir dann auf der Autobahn weiter, an Frankfurt vorbei, in Richtung Miltenberg. Erst in Klingenberg P1180281mit seinen steilen Weinbergen machten wir unsere Kaffeepause. Wir beschossen, Albrecht und Regina, die heute Geburtstag hatte, in Bürgstadt zu überraschen. Nach Kaffee und Kuchen machten wir den nächsten Gästen Platz. Den Abend verbrachten wir bei Edeltraud und Peter, einem Jahrgangskollegen von Michael. Es war, wie immer, ein lustiges Wiedersehen. Leider verpassten wir vor lauter Freude bei den Besuchen Fotos zu machen.  Zum Übernachten fuhren wir zu einem Standplatz am Main.

 

Gefahren: 160 km