Rückreise aus dem Norden (Dänemark – Deutschland) – Seite 16 – mobiblog.ch

Rückreise aus dem Norden (Dänemark – Deutschland)

 

Samstag, 17. September

P1180288Wir haben erstaunlich gut geschlafen auf dem Standplatz direkt an der Mainstrasse. Der Verkehr liess nachts stark nach. P1180297Ausserdem hatte Michael sich etwas in die Ohren gesteckt, während Renate etwas herausnehmen konnte, damit es ruhig um uns wurde. Die Sonne zeigte sich heute nicht so oft, P1180302aber es war immer noch angenehm warm und trocken. So zogen wir wie Touristen durch Miltenberg, obwohl es uns wohlbekannt ist. Sonst könnten wir hier jetzt keine Bilder zeigen.

P1180304Vom Grauberghaus, wo Michael seine Kindheit verbracht hatte.

 

 

P1180320Von der evangelischen Kirche, wo wir 1965 geheiratet hatten.

 

 

P1180296Vom Haus Turmeck, das damals noch Restaurant war und einen schönen Rahmen für unsere Hochzeits-Feier bot.

 

P1180293Die Mainbrücke, mit der Pfarrkirche und der Mildenburg im Hintergrund.

 

 

P1180308Die Häuser beim Schnatterloch, wo der Brunnen leider verhüllt war.

 

 

P1180317Das Hotel Riesen, welches als ältestes Gasthaus Deutschlands angepriesen wird.

 

 

P1180323Nachdem wir (und unsere Blog-Besucher) auf dieser Reise schon so viele Fachwerkbauten gesehen haben, ist beim Würzburger Tor nun wirklich Schluss.

P1180328Weitere Freunde, die wir hier noch besuchen wollten, waren gerade nicht da, und so zogen wir gegen Mittag durch den schönen Odenwald weiter.

P1180336Bald stand uns der Sinn nach einer Rast, etwas Verpflegung und etwas Ruhe und steuerten dazu einen Waldweg an.

 

Danach fuhren wir noch weiter nach Sinsheim, wo uns der Führer einen guten Platz angezeigt hatte. Alles ist sauber und neu von der Stadt P1180362angelegt worden. Zwar fährt eine Regionalbahn nahe vorbei, die würde aber nachts nicht mehr fahren, – sagte man uns. Die Aussentemperatur war immer noch P1180360angenehm. Nicht mehr für kurze Hosen, aber warm genug, um diesen Bericht im Freien zu schreiben.

 

 

Gefahren: 85 km

 

 

 

Miltenberg

 

 

 

Unterwegs bis Sinsheim