Schweden, du hast uns wieder ! – Seite 8 – mobiblog.ch

Schweden, du hast uns wieder !

 

Samstag, 13. August

P1160047Hurra, es war trocken am Morgen und es wurde immer sonniger. Wir verliessen diesen vorzüglichen Standplatz heute, P1160050um Ulla in Örebro zu treffen. Vorher erledigten wir noch den technischen Service mit Frischwasser nachfüllen, sowie Abwasser- und WC-Entsorgung bei der hier sauberen Einrichtung.

P1160064

 

Die Fahrt nach Örebro bei Sonnenschein und guten Strassen war sehr entspannt und auch nicht sehr lange. Auf dem P1160082IKEA-Parkplatz trafen wir Ulla, wie vereinbart. Sie geleitete uns zum Sommerhaus ihres Sohnes Martin am Vättern See bei Askersund, da bei ihrer Stadtwohnung P1160102für unser Gefährt kein gescheiter Parkplatz in der Nähe ist. Über Naturstrassen ging es durch Felder und Wälder und wir waren froh einen Pilotwagen vor uns P1160103zu haben. Das Sommerhaus ist traumhaft gelegen, auf Felsen gebaut und mit Sicht auf den eigenen Bootsplatz und die schwimmende P1160098Sauna. Dank unserer Auffahrkeile stehen wir ziemlich gerade. Die Nachbarschaft fährt hier Ferrrari und Mercedes-Cabrios. Ulla und Renate hatten sich viel zu P1160106erzählen. Die Freundschaft hält nun schon 60 Jahre. Bei einem Spaziergang in der Umgebung fing es abends doch wieder an zu regnen. Ulla servierte uns ein köstliches Essen. Ein guter Rotwein sorgte für die angenehme Bettschwere.

Gefahren: 120 km