Saisonstart mit einer Tour in den Süden – Seite 7 – mobiblog.ch

Saisonstart mit einer Tour in den Süden

Donnerstag, den 23. März

Wir hatten gut übernachtet beim Markgräfler Kräuterhof in Hügelheim.

Es stehen dort 2 Standplätze gratis zur Verfügung. Sicher in der Hoffnung, dass man dort dann auch etwas einkauft. Auch wir sorgten für zusätzlichen Umsatz.

Gute Ohren hören die Bahnlinie aus der Ferne, aber mit Ohropax und genügender Müdigkeit hat auch Michael gut geschlafen. Bevor wir Deutschland wieder verliessen, deckten wir uns noch mit aktuellen Zeitschriften ein. Die Fahrt zurück zum Weingut in der Nähe von Donzére verlief planmässig, wobei uns heftiger Sturm begleitete.

Gegen 18 Uhr, gerade noch vor Ladenschluss, kamen wir an. Das war wichtig, um den Schlüssel für den Stromanschluss zu besorgen und besonders wichtig, um eine weitere Flasche des hiesigen Rotweins zu erstehen. Der Abschluss der „Aktion Gas“ muss doch gebührend begossen werden. Diesmal ist es ein „Héritage 2015“ aus 80% Syrah, 10% Grenache und 10% Marselan Trauben. Trés belle persistance aromatique zu Renates Abendessen (Salzkartoffeln, Rotkraut und heisser Wurst aus der Region). Herrlich!

Wenn nun noch unser Satelliten-Internet zum Aktualisieren unseres Blogs funktioniert, ist das Glück perfekt. Dann liegt auch noch eine Runde Kartenspielen drin (wobei Renate sehr in ihre neue Lektüre vertieft ist). On vera.

Hier einige Bilder von unterwegs:

Gefahren: 580 km