Saisonstart mit einer Tour in den Süden – Seite 22 – mobiblog.ch

Saisonstart mit einer Tour in den Süden

Freitag, den 7. April

Gegen 11 Uhr kam das Taxi, das Michael zum Mietwagen-Verleih Europcar brachte. Das wurde  alles von Europ Assistance organisiert. Allerdings blieb unklar, warum der Mietwagen im 45 Kilometer entfernten Pierrelatte und nicht am Standort Montélimar abzuholen war, denn das Taxi stellte der Versicherung dafür 55 Euro in Rechnung.

Als Michael mit dem Mietwagen zurück war, hatte Renate unseren „Haushalt“ schon soweit gepackt, dass wir alles in den Mietwagen umladen konnten. Wir hatten nur eine Reisetasche dabei, doch erstaunlicherweise passte der ganze Rest Klamotten inklusive Kühlschrank-Inhalt in diverse Einkaufstaschen und einige Plastiksäcke.

Die Garage hat eine eigene Entsorgungsstation für Camper. Allerdings konnten wir ja nicht mehr dort hinfahren. Mit der Toiletten-Kassette als Gefäss konnten wir aber unseren Grauwassertank einigermassen leeren. Dann noch alles auf Null stellen und auf unbestimmte Zeit Abschied von unserem Mobi nehmen.

Gegen 14 Uhr kamen wir in Montélimar weg.

Der fast neue Renault Scenic war schön zu fahren und brachte uns gut voran. Gegen 20 Uhr und nach 450 Kilometern kamen wir gut zuhause an.

Über die Abwicklung der Panne gibt es auf mobiblog.ch zu gegebener Zeit einen extra Beitrag. Wir sind guter Dinge, dass Fiat die Panne zufriedenstellend regeln wird.