Saisonstart mit einer Tour in den Süden – Seite 6 – mobiblog.ch

Saisonstart mit einer Tour in den Süden

Mittwoch, den 22. März

In der Nacht hatte es geregnet, aber am Morgen war schon wieder prächtiger Sonnenschein.

Leider mussten wir das angenehme Klima verlassen, um unser Gas-Problem zu lösen.

Wir beschlossen, für die heutige Aktion anstelle der Landstrassen doch die Autobahnen zu fahren. Unser Navi gab bei nahezu gleicher Anzahl von 585 Kilometern eine um 3 Stunden kürzere Fahrzeit an, nämlich 6:15 Stunden. Wir kamen nach etwa 7 Stunden, inkl. Pause, bei unserem Händler in Bad Krozingen an. Die Gasflaschen waren schnell gewechselt. Der Vorrat sollte nun für den Rest dieser Reise ausreichen. Schon gegen 18 Uhr waren wir auf einem Standplatz in der Nähe, den wir von früher kannten.

Für die 3 mautpflichtigen Autobahn-Teilstücke in Frankreich mussten wir ca 60 Euro für ca 220 km bezahlen. Da ist die CH-Vignette für 40 Franken für ein ganzes Jahr eigentlich geschenkt.

Diashow der Schnappschüsse von unserer Fahrt.

Ohne erkennbare Logik: unser Satelliten-WLAN läuft heute zufriedenstellend und so kann ich unseren Blog aktualisieren.

Gefahren: 595 km