Samstag, 25. Juni
Heute spielte die Schweiz an der EM gegen Polen. Wir sahen nur die Verlängerung und demnach hätte die Schweiz den Sieg eher verdient, als die Polen durch das Elfmeterschiessen.
Bei unserem gestrigen Standplatz hat es uns auch wieder sehr gut gefallen. Einerseits die ruhige Lage, aber auch das tolle Bad mit luxuriöser Dusche. Hinter dem Hof entdeckten wir ganz drollig anzusehende Schafe. Es sei eine Rasse aus Nordfrankreich. Im ehemaligen Kuhstall war ein Lager antiquarischer Bücher untergebracht, die auf dem Markt angeboten werden. In einer Ecke hatten noch einige Langohr-Kaninchen ihren Auslauf.
Gemächlich fuhren wir weiter über Aabybro und Fjerritslev und am Lund Fjord machten wir Mittagspause. Weiter ging es es über Osterild nach Hanstholm. Die Fahrt führte auch heute wieder durch eine abwechlungsreiche Landschaft. Fast immer hügelig, aber auch weite Felder. Wir fuhren teilweise bis 90 Meter/ü.M. hoch. Das ist hier schon was!! Da sah man weit ins Land hinein. Nun stehen wir in Hanstholm auf einem Campingplatz an einem kleinen See. Man könnte hier, gegen Gebühr, auch fischen. Das Sanitärgebäude hat einen Unterstand, in dem man den Fang ausnehmen könnte. Innen sind Kochmöglichkeiten, sogar mit Dampfabzug. Hier auf dem Standplatz trafen wir ein Paar aus Deutschland, die auch ein LMC Wohnmobil fahren. Bei einer Flasche Wein tauschten wir nützliche Erfahrungen aus. Das Wetter war tagsüber immer trocken bei milden 20°. Erst spät abends fing es an zu regnen.
Gefahren: 100 km