Dänemark, wir kommen! – Seite 9 – mobiblog.ch

Dänemark, wir kommen!

 

Mittwoch, den 22. Juni

P1120188Der Tag begann mit Sonne. Wir blieben die Einzigen auf diesem Standplatz. Hier steht man einsam und ruhig. Entsprechend gut haben wir geschlafen. P1120217Gemütlich zogen wir weiter mit dem Ziel Skagen. Schon nach wenigen Kilometern stiessen wir auf den Botanischen Garten P1120252Bangsbo. Eine wunderbare Anlage, in der wir eine ganze Weile herum wanderten. Die Sonne verschwand zusehends. Etwa 10 Kilometer vor P1120260Skagen machten wir Mittagspause mit Blick auf die Dünenlandschaft. Es fing zu regnen an und so beschlossen wir, den Besuch von Skagen zu vertagen. In Kvissel fanden wir P1120274einen wunderbar gelegenen Standplatz, etwas von der Küste entfernt. Gegen Abend hörte der Regen auf und wir machten einen Version 2Spaziergang durch diese schöne Landschaft. Ein wildromantischer Weg, an den verschiedensten Tannenarten vorbei, führte uns an einen kleinen See, aus dem junge Frösche, Version 2schwarz und etwa 10 mm gross, zu Tausenden an Land herum hüpften. Später kam sogar die Sonne noch einmal durch und tauchte die Landschaft, eine Mischung aus Heide Version 2und Schwarzwald, in ein weiches Licht. Auf dem Gelände gibt es zwei Nistkästen, in denen Turmfalken ihre Jungen aufziehen.

Gefahren 65 km

 

P1120293

P1120297Hier noch ein Bild des aufsteigenden Nebels. Fotografiert um 22:36, und es ist noch immer nicht dunkel.

 

 

Bilder von unterwegs

 

 

Bilder vom Botanischen Garten in Bangsbo

 

 

Bilder von unserem Spaziergang und dem Standplatz