Dänemark, wir kommen! – Seite 7 – mobiblog.ch

Dänemark, wir kommen!

 

Montag, den 20. Juni

P1120060Wir machten heute den Abstecher nach Ebeltoft und das hat sich gelohnt. Schon alleine die Fahrt durch eine als Nationalpark bezeichnete schöne Gegend.

P1120055Ebeltoft ist mit seinen schönen Häusern wirklich sehenswert. An jeder Ecke tauchen neue Foto-Motive auf. P1120068Schmucke alte Häuser, bunt und freundlich, viele mit Blumen davor. Auch die Kirche ist sehr speziell. Es hat auch Geschäfte, aber ohne als touristisch verdorben zu wirken. P1120083Den Segelbootshafen dort besuchten wir natürlich auch. In der Nähe liegt ein Dreimaster, den man besichtigen könnte. P1120099Danach fuhren wir weiter an den Mariager Fjord. Auf der Fahrt fing es an zu regnen. Nun stehen wir bei einem kleinen Hafen in Kongsdalvej bei Mariager. Es regnet P1120100in Strömen. Der Standplatz für Reisemobile liegt auf einer Anhöhe neben dem Leuchtturm mit Sicht auf den Hafen und, – bei besserem Wetter -, sicher auch einer prächtigen Aussicht auf den Fjord. Wir freuen uns auf einen warmen und gemütlichen Abend im Mobi.

Gefahren: 143 km