Endlich Schweden – Seite 3 – mobiblog.ch

Endlich Schweden

Sonntag, den 10. Juli

P1130592Was für ein Kontrast. Gestern um 23 Uhr noch dieser Sonnenuntergang, und heute begann der Tag mit Regen und endete mit P1130600Regen. Dazwischen nur kurze Pausen ohne Regen. Wir nutzten die Wartezeit morgens, um noch einige Mails zu schreiben. Als es dann zu regnen aufhörte, hofften wir P1130608noch auf besseres Wetter. Michael holte das Stromkabel ein und wir machten uns auf den Weg Richtung Göteborg. Unser Navi meldete: „vor ihnen ist ein Stau“. An einem P1130610schönen Rastplatz machten wir Mittagspause plus Mittagsschlaf. Der Verkehr nahm deutlich zu. Der Stau kam im Raum Göteborg. Der Regen auch. Dem fiel somit P1130617ein Besuch von Göteborg zum Opfer, zumal wir die Stadt ja schon mehrmals gesehen hatten. Vorbei am Vergnügungspark „Liseberg“ ging es weiter nördich. Hier P1130619fängt die für die Westküste typische Landschaft an. Hügeliges Gelände und Felseneinschnitte und Tunnels für die Strasse. Zum Übernachten wählten wir einen Rastplatz in Ljungskile.

 

Gefahren: 170 km