66. Tag, Wedel – HH, Hagenbeck – Osterwechtern bei Wischhafen

66. Tag, Dienstag, 23. Juli 2019 

Heute wollen wir in den Tierpark Hagenbeck in Hamburg.

Normalerweise kommt man mit der S- und U-Bahn und einem Umsteigen zur Haltestelle Hagenbeck. Momentan muss man wegen Bauarbeiten eine Teilstrecke mit dem Bus fahren. 

Als wir nach 90 Minuten ankommen, sehen wir gleich einige Schlangen, allerdings sind es Warteschlangen vor dem Eingang.

Nach 20 Minuten haben wir auch das überwunden und können endlich unseren Rundgang starten.

Der Tierpark ist sehr schön angelegt. Alina ist als grosser Tierfan voll in ihrem Element. Uns Alten macht die Hitze zu schaffen. Es ist heute so um die 30 Grad warm. Allerdings bietet der alte Baumbestand immer wieder angenehm Schatten.

Es ist schon nach 18 Uhr, als wir wieder auf dem Stellplatz zurück sind.

Wir wollen heute noch mit der Fähre in Glückstadt über die Elbe, da wir morgen nach Bremerhaven wollen. Die Wartezeiten vor der Fähre betragen tagsüber bis zu 2 Stunden.

Heute Abend müssen wir nur 15 Minuten warten.

In Osterwechtern, bei Freiburg an der Elbe, finden wir einen schönen Stellplatz. 

Gestern Nacht spielten wir mit Alina noch lange Karten. Heute spielen Renate und Alina Rummikub und Michael ist mit dem Blog beschäftigt. 

Gefahren: 60 km

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.