83. Tag, Lübeck

83. Tag, Freitag, 9. August 2019 

Pünktlich, wie geplant, fahren Tobias und Familie los. Sie haben noch eine lange Heimreise vor sich.

Heute machen wir den Rundgang durch Lübeck mit Vreni und Jögge, unseren Freunden aus Basel, die hier mit ihrer Motoryacht liegen. 

In der Schiffergesellschaft bestellen wir einen Tisch für heute Abend. 

Die St. Jakobikirche gleich gegenüber ist auch beim x-ten Mal immer noch beeindruckend. Sie wurde als Kirche der Seefahrer und Fischer geweiht.

Deshalb passt auch die Gedenkstätte der Pamir-Schiffskatastrophe von 1957 hierher.

Das Rathaus und seine prächtige Eingangshalle. 

Das Holstentor darf auf unserem Rundgang natürlich nicht fehlen.

Den Nachmittag verbringen wir ruhig im Mobi, bevor wir gemeinsam in der Schiffergesellschaft zum Essen gehen. 

Die Atmosphäre dieses Hauses ist gewaltig. 

Und einmal mehr haben wir ausgezeichnet gegessen und getrunken.

Der schöne Abend klingt bei uns im Mobi mit Kartenspielen, etc. recht spät aus, weshalb dieser Blogbeitrag erst am nächsten Tag entsteht.

Gefahren: 0 km

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.