68. Tag, Bremerhaven – Glückstadt

68. Tag, Donnerstag, 25. Juli 2019 

Gestern war eine Tropennacht, wir sassen noch bis nach Mitternacht im Freien und spielten Karten. 

Heute liessen wir uns mit dem Taxi zum Klimahaus fahren. Zum Laufen war es bei diesen Temperaturen viel zu heiss. 

Das Klimahaus Bremerhaven 8° Ost gibt es seit 2009.

Es werden 9 verschiedene Reisestationen in unterschiedlichsten Klimazonen besucht, die alle auf dem östlichen Längengrad 8°34’30“ liegen: Bremerhaven, die Schweiz, Sardinien, Niger, Kamerun, die Antarkitis , Samoa, und zum Schluss die Hallig Langeneß.

Es ist hochinteressant und wir verbringen etwa 7 Stunden in der Ausstellung. Es würde zu weit führen, darüber zu schreiben. Hier geht es zu einem kurzes Video und hier zu einem längeren.

Anschliessend gehen wir in der Nähe in einem Restaurant lecker essen.

Ein Taxi bringt uns wieder direkt vor den Mobi. 

Obwohl die Dachluken geöffnet waren, hatten wir über 40° im Mobi.

Unsere Klimaanlage wirkt nur während der Fahrt und so beschliessen wir noch bis nach Glückstadt zu fahren.

Unterwegs werden die Temperaturen im Mobi langsam erträglicher.

Bei Sonnenuntergang überqueren wir mit der Fähre die Elbe.

Es ist auch heute gegen Mitternacht im Freien immer noch 25° warm.

Gefahren: 80 km

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.